Exkursion 2019

Jeder Klick auf ein Bild dieser Website öffnet die Großansicht in einem neuen Tab oder Fenster!

Ein Exkursionsbericht steht noch nicht zur Verfügung
Unsere jährliche Vereinsexkursion findet diesmal vom 7. Juni  bis 11. Juni 2019 (Pfingsten) statt
und führt uns in die Mittelslowakei.

Exkursionsleiter ist wie bewährt unser Ehrenvorsitzender Siegfried Gottinger, die Organisation obliegt wie schon in den letzten Jahren unserem tschechischen Freund Petr Cerny.

Diesmal wird auf eine Fahrt mit den privaten PKWs verzichtet, wir fahren von Linz weg mit einem 30er-Bus.

Aufgrund der geänderten Fahrbedingungen esuchen wir alle Interessenten um verbindliche Anmeldung am Vereinsabend im März, verbunden mit der gleichzeitigen Entrichtung einer Anzahlung von EUR 100,- bei unserer Kassierin.

Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 25 beschränkt!

Weitere Details werden zu gegebener Zeit hier und am Vereinsabend bekanntgegeben.

(Die Fahrtkosten pro Person werden ca. 120 Euro betragen, der Exkursionsbeitrag für Petr beträgt pro Person 85 Euro, das Hotelzimmer inkl. Frühstück kostet im Doppelzimmer 20 Euro pro Person, im Einzelzimmer 28 Euro pro Person.)

Das ausgewählte Hotel (siehe unten) liegt zentral zwischen den Fundstellen Banská štiavnica, Banská Bystrica und Lučenec.

Wir bitten die Exkursionsteilnehmer um eine Gepäcksbeschränkung auf einen Koffer und eine Euro-Box (60x40x30 cm) pro Person!

Der folgende Exkursionsablauf ist ein Konzept, Änderungen können sich noch ergeben:

1. Tag (7. 6.):
     Anreise, Abfahrt in Linz um 7 Uhr Stadionvorplatz
     Unterkunft im Hotel Franko in Zvolen (Ľ. Štúra 11, 960 01 Zvolen, http://www.frankohotel.sk/de.html)
     Hodrusa-Bergbaumuseum

2. Tag (8. 6.):
     Halde des Rozalia-Schachtes (Sphalerit, Galenit, Chalkopyrit, Quarz, Gold)
     Uskrtova Dolina bei Hodrusa (Fassait, Spinell, Magnetit)
     Piesky bei Spania Dolina (Azurit, Malachit, Tetraedrit, Aragonit)

3. Tag (9. 6.):
     Slaska (versteinertes Holz)
     Banska Bela (Quarz)